Broschüre für Start-ups

Initiative Perform unterstützt Gründer
Die Zukunftsinitiative Perform, in der sich auch die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main engagiert, unterstützt Gründer und Start-ups in der Region. „Gemeinsam machen wir Zukunft“ heißt der Titel einer neuen Broschüre, die alle Initiativen für Gründer in der Region zusammenfasst.

40 Gründungszentren und Co-Working-Spaces sind darin aufgelistet sowie drei Digital Hubs. Hinzu kommen Initiativen wie „Mach Deins“ aus Mainz, „Zentec“ im bayerischen Teil des Rhein-Main-Gebiets und „Gründer Werk Stadt“ aus Gießen. Ziel ist, Gründern  eine Übersicht zu bieten, wo sie Unterstützung finden.

Metropolregion mit Perspektiven

„Wir haben das große Glück, in einer pulsierenden Metropolregion zu leben, die voller Perspektiven ist“, sagt Bernd Ehinger, Präsident der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Mit einer „Karawane der Gründerzentren“ sollten diese besser vernetzt werden, betont Kristina Sinemus, Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Darmstadt.
Die 57 Seiten starke Broschüre gibt es kostenlos im Internet unter xistenzgruendung-rhein-main.de sowie in allen Handelskammern der Region.

Mehr Infos zur Initiative Perform auch im Internet unter http://www.perform-frankfurtrheinmain.de