Beste Ausbilder und Gesellen

Ehrung durch Handwerksjunioren Offenbach
Die Handwerksjunioren Offenbach am Main haben die besten Gesellen des zurückliegenden Prüfungsjahrgangs geehrt. Und mit ihnen die besten Ausbildungsbetriebe: Die Handwerksunternehmen erhielten die Auszeichnung „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ für ihr überdurchschnittlich erfolgreiches Engagement in der Dualen Ausbildung im Handwerk in Stadt und Kreis Offenbach.

Zu den vorbildlichen Ausbildungsleistungen bei den Gesellenprüfungen Winter 2016/2017 und Sommer 2017 gratulierte neben Wolfgang Resch, Firmenkundendirektor der Sparkasse Langen-Seligenstadt, und Kreistagsbeigeordnetem Carsten Müller auch Kreishandwerksmeister Wolfgang Kramwinkel. „Mit Ihrer beispielhaften Ausbildungsleistung haben Sie bei den Absolventen einen wichtigen Grundstein für die

Zukunft gelegt. Mit dem Gesellenbrief haben Sie sich viele verschiedene Weiterbildungs- und Karrierechancen eröffnet. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten, und werden Sie Unternehmer im Handwerk!“

Dennis Kern, Vorsitzender der Handwerksjunioren, ermunterte die erfolgreichen Gesellen „am Ball“ zu bleiben: „Das Handwerk braucht Sie. Bilden Sie sich fort und erwerben Sie den Meistertitel! Glauben Sie mir, es lohnt sich.“